Viele Unternehmen – insbesondere im Mittelstand – gehen noch immer davon aus, dass ein Instagram‒ oder TikTok‒Account genügt, um die Generation Z und Alpha anzusprechen.
Ein folgenschwerer Irrglaube.
Das reine Besetzen einer offenen Stelle löst weder das Problem der Fluktuation noch den Generationenkonflikt oder die veränderten Arbeitsansprüche der jungen Generationen.
Nachhaltige Mitarbeitergewinnung erfordert mehr – ein echtes Verständnis für Werte, Motivation, Nutzerverhalten und Trends. Und vor allem die Bereitschaft, den eigenen Arbeits‒ und Kommunikationsstil flexibel anzupassen.
Wir machen mittelständische Unternehmen zukunftsfähig.
Unser Ansatz ist ganzheitlich, innovativ und praxiserprobt: Wir entwickeln starke Arbeitgebermarken, gewinnen passende Nachwuchstalente, rekrutieren Wunschbewerber und unterstützen dabei, junge Mitarbeitende langfristig zu binden.